KONTAKT IMPRESSUM SITEMAP ENGLISH
 
 
Berufsbild

Multimediales Entertainment findet nicht mehr ausschließlich am Computer, im Wohnzimmer oder im Kino statt. Immer häufiger bestimmen die Zuschauer selbst, wann und wie sie welche Programme sehen und vor allen Dingen wo. Durch den steigendem Absatz und die  fortlaufende technische Weiterentwicklung mobiler Endgeräte gewinnen innovative Inhalte für die mobile und crossmediale Verbreitung zunehmend an Bedeutung.
Dementsprechend steigt auch der Bedarf an Kreativen aus der Medienbranche, die diese neuen Formate und Inhalte entwickeln. Hierfür gibt es kein starres Berufsbild, statt dessen sind die unterschiedlichsten Disziplinen gefragt: ob Drehbuchautor, Gamentwickler, Grafiker, Animator oder Produzent.


Startet die Suche
 

 Kontakt

 

Für spezifische Fragen zum Weiterbildungsprogramm Mobile Animation Content können Sie sich per E-Mail an den Fachbereich wenden.

Sonja Weber 
Leiterin Bereich Mobile Animation Content / Digitale Bildgestaltung
T 0221.920188-15
F 0221.920188-99
weber(at)filmschule.de

Melanie Scharfenstein
Assistenz Weiterbildung
T 0221.920188-21
F 0221.920188-99
scharfenstein(at)filmschule.de