»ifs-Begegnung« Film mit Benjamin Zakrisson Braeunlich

Toter Winkel, ifs Begegnung, Kölner Kino Nächte, filmschule köln, ifs köln, ifs internationale filmschule köln, filmforum nrw

»Toter Winkel« © WDR / Thomas Kost

Anlässlich der Kölner Kino Nächte ist am 09.07. das Drama »Toter Winkel« (D 2017, R: Stephan Lacant, B: Benjamin Zakrisson Braeunlich, 90 Min., GFF Geißendörfer Film- und Fernsehproduktion / WDR) in der Reihe »ifs-Begegnung« Film um 17.00 Uhr im Filmforum NRW (Kino im Museum Ludwig) zu sehen. Im Anschluss an den Film findet ein Gespräch mit dem Drehbuchautor und ifs-Absolvent Benjamin Zakrisson Braeunlich statt, moderiert von Frank Olbert (Kölner Stadt-Anzeiger). 

Das Familiendrama »Toter Winkel« erzählt die Geschichte des Friseurmeisters Karl Holzer (Herbert Knaup), der mit einem entsetzlichen Verdacht konfrontiert wird: Kann es sein, dass sein Sohn Thomas (Hanno Koffler) von ihm unbemerkt ein rechter Terrorist geworden ist? Gibt es im toten Winkel seiner Wahrnehmung Dinge, die er hätte sehen, die er vielleicht hätte verhindern können?

Mehr Infos zu »Toter Winkel«.