Neues Auditorium für Film & Games

Mediencampus Einweihung Köln, medien campus ifs köln, medien campus filmschule köln

Mit Grußworten von Staatssekretär Nathanael Liminski, Chef der Staatskanzlei des Landes NRW, Dr. Ralf Heinen, Bürgermeister der Stadt Köln, und Petra Müller, Geschäftsführerin der Film- und Medienstiftung NRW, begann am 06.11. die feierliche Einweihung des Medien-Campus des Cologne Game Lab der TH Köln und der ifs internationale filmschule köln in Köln-Mülheim. Anlass für den Festakt war die Fertigstellung eines lange verfolgten Projekts: ein gemeinsames High-Tech-Auditorium der beiden Ausbildungsinstitutionen, das als Hörsaal und Kino für Lehrveranstaltungen, aber auch für internationale Konferenzen und öffentliche Veranstaltungen genutzt wird.

Mehr Infos in der Pressemitteilung.

Hier ein paar Eindrücke der Campus-Einweihung: