Refugium

Projektfilm aus dem 2. Semester der ifs internationale filmschule köln
in Kooperation mit der Universität Babelsberg
Deutschland 2018 | 07:49 Min.


Matthäus lebt alleine und zurückgezogen in einer alten Kapelle mitten in der Stadt. Als er die Haupteingangstüre des Gebäudes zumauert, muss er feststellen, dass Ameisen ihren Weg von außen in sein Reich gefunden haben. Anfänglich der Situation noch gewachsen, bringen ihn die kleinen Eindringline immer mehr außer Kontrolle. Die Feinde erobern Stück für Stück seinen Lebensraum und scheinen auch nicht vor dem heiligsten seiner Besitztümer Halt zu machen. Umzingelt und in die Ecke gedrängt, scheint die Situation vollends zu eskalieren…

Crew

Regie: Laurenz Otto
Drehbuch: Lukas Golletz
Kamera: Sarina Laudam
Produktion: Zakaria Rahmani
Editing / Sound Design: Dennis Osman
VFX: Simon Li
Szenenbild: Jan Zinn
Musik: Duoni Liu & Felix Bock   

 Cast  

Eugen Pirvu

Preise & Festivals

 • KURZstummfilmfestival in der Zeche Carl in Essen