Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

ifs-Weiterbildungscamp: »Starke Charaktere spielen«

27.02.2018 um 10:00 - 18:00

Weiterbildungscamp Schauspiel, schauspiel köln, schauspiel workshop köln

Starke Charaktere spielen – Wie Schauspieler*innen ihre Rollen mit Leben füllen
Schauspiel-Workshop mit Regisseur und Drehbuchautor Florian Eichinger

Was macht eine starke Figur aus? Wie erarbeite ich sie in all ihren Facetten? Wie finde ich eine emotionale Bindung zu meiner Figur? Wie verleihe ich ihr Präsenz und Charisma? Wie vermeide ich Klischees und erreiche echte Originalität? Wie schaffe ich eine kognitive und emotionale Nachvollziehbarkeit für die Zuschauerschaft? Alle Schauspieler*innen kennen diese und ähnliche Fragen, denn um erfolgreich zu sein, müssen sie ihre Rollen so ausfüllen, dass sie das Publikum überzeugen und im besten Fall tief berühren. Die Zuschauer*innen müssen sich in den Figuren wiederfinden und eine emotionale Beziehung zu ihnen aufbauen. Auf der Bühne und am Set von Film und Fernsehen sind es die Schauspieler*innen und ihre Regisseur*innen, die gemeinsam versuchen, diese Qualität und Lebendigkeit zu erschaffen.

Ausschreibung & Anmeldeformular [PDF]

Details

Datum:
27.02.2018
Zeit:
10:00 - 18:00

Veranstaltungsort

ifs internationale filmschule köln
Schanzenstraße 28
Köln, 51063
+ Google Karte

Veranstalter

ifs internationale filmschule köln