MA 3D Animation for Film & Games: Character Creation

Mai 2020: Einen virtuellen Charakter zum Leben zu erwecken, ist aufgrund seiner kreativen und technischen Implikationen eine komplexe Aufgabe. Vor allem muss die Figur emotional glaubwürdig sein. Aber wie lässt sich das erreichen?

Auf diese Frage mussten die Studierenden des MA 3D Animation for Film & Games ihre individuellen Antworten finden. So entstanden Charaktere wie der reizende Lio (von Daniela Frank), ein Pilz, der sich in den Kopf gesetzt hat, fliegen zu lernen. Oder Herman (von Jasmin Khaire), der Ballett lernt, um seine Geliebte für sich zu gewinnen. Oder Zeno (von Savish Uttam), ein Cyborg aus Fisch und Maschine, der sich an der Wissenschaftlerin rächen will, die ihn erschaffen hat.

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Bringing a virtual character to life is a complex task due to its creative and technical implications. Above all the character has to be emotionally believable. But how to achieve that?

The students of the MA 3D Animation for Film & Games had to find their individual answers to this question. As a result, characters such as the lovely Lio (by Daniela Frank), a mushroom that has set its mind on learning to fly, were created. Or Herman (by Jasmin Khaire), who learns ballet in order to win over his beloved. Or Zeno (by Savish Uttam), a cyborg of fish and machine, who wants to take revenge on the scientist who created him.