Studierende

Ray-Anand Bremer

Ray Bremer

BA Film | Kreativ Produzieren

Studierende
E-Mail

Vita

RAY BREMER geboren in Bonn und im Kindesalter zwischen Deutschland und Indien gelebt. Erste Berührungen und Einblicke in der Medienbranche kamen durch die Produktion von YouTube-Werbeformaten. Die Arbeit am Set in einem kleinen professionellen Team weckten mein Interesse an der Bewegtbildproduktion. Daraufhin arbeitete ich für eine Werbe-/Filmagentur. Dort wirkte ich an verschiedenen Formaten mit und konnte Einblicke in die Bereiche Kamera, Licht, Produktion und Regie gewinnen. In dieser Zeit unterstüzte ich parallel unterschiedliche künstlerische Projekte von studentischen Kurzfilmen bis hin zu Musikvideos. Mir wurde bewusst, dass meine Stärken in der Kommunikation und dem Organisieren liegen, deshalb entschied ich mich für die produktionelle Arbeit beim Film. Ich absolvierte ein Praktikum bei einer Filmproduktion und wirkte dort bei der Umsetzung eines deutschen Fernsehfilms mit. Diese Erfahrungen bestärkten meinem Wunsch diesen Weg weiterzugehen. Zuletzt arbeitete ich als Produktions-Assistent für ein deutsches Serienformat. Die Bestrebung neben den produktionellen Aufgaben auch Stoffe zu entwickeln, führte mich schließlich zur ifs. Seit 2021 Studium an der ifs.

Showcase ifs-Filme