Lukas Sydney Loßdörfer

 

Absolvent im Fachschwerpunkt Editing Bild & Ton

»Ein voller Raum. Leute schauen. Stille. Alles wartet gebannt auf den einen Moment. Ich, acht Jahre, sitze am Klavier, bereite mich vor. Dieser Moment: magisch. Wie werden sie reagieren? Was werden sie fühlen? Ich fange an zu spielen. Das Variieren von Rhythmus und Lautstärke macht mir Spaß. Hier nach Plan, dort eine Variation, zwar nicht nach Buch, kommt der ursprünglichen Idee aber etwas näher. Geschichte und Zeit neu arrangieren. Kontext. Ich liebe es. Der Sinn hat sich verändert, das Material bleibt gleich. Heute. Ein voller Raum. Leute schauen. Stille. Alles wartet gebannt auf den einen Moment. Ich, 22 Jahre, sitze im Publikum und warte. Dieser Moment: magisch. Wie werden sie reagieren? Was werden sie fühlen? Mein Schnitt läuft im Kino.«

Abschlussprojekt

Charly