Anfahrt

Anfahrt mit dem Auto

Mit dem Auto aus der Kölner Innenstadt über die Mülheimer Brücke oder über die Zoobrücke kommend, Richtung Wiener Platz fahren. Am Wiener Platz auf den Clevischen Ring, nach ca. 500 m rechts in die Keupstraße , dann links in die Schanzenstraße einbiegen.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Straßenbahn und U-Bahn: Aus Süden oder Norden kommend mit der Linie 4 direkt bis zur Haltestelle Keupstraße. Aus Westen oder Osten kommend mit den Linien 13 und 18 bis Wiener Platz, dann weiter mit der Linie 4 bis Keupstraße.
Bus: Mit den Linien 152 oder 153 bis zur Keupstraße. Mit den Linien 159 / 250 / 260 / 434 bis Wiener Platz.
S-Bahn: Mit den Linien S 6 oder S 11 bis zur Station Bahnhof Mülheim und dann weiter mit dem Bus 152 oder 153 bis Keupstraße.

BARRIEREFREIER ZUGANG
Auf dem Parkplatz, der rechts von der Schanzenstr. 28 zugänglich ist, gibt es einen geteerten Weg, der über den rückwärtigen Eingang ins Gebäude zu einem Aufzug führt.

PARKMÖGLICHKEITEN
Kostenfreie Parkmöglichkeiten gibt es auf der Carlswerkstraße. Von dort aus ist die ifs in ca. 10 Minuten zu erreichen.
Kostenpflichtige Parkhäuser, von denen die ifs in ca. 5 Gehminuten zu erreichen ist:
Q-Park ID Cologne (Peter-Huppertz Straße 2, 51063 Köln)
Parkhaus Carlswerk (Schanzenstraße 6-20, 51063 Köln)

Öffnungszeiten

Empfang

Mo – Do: 9.00 – 16.00 Uhr
Fr: 9.00 – 15.00 Uhr

Mediathek

Mo und Di: 9.00 – 16.00 Uhr
Mi und Do: 9.00 – 18.00 Uhr
Fr: 9.00 – 13.00 Uhr

Beschwerdekanal (nach §12 HinSchG)

Der Zweck dieses Kanals besteht darin, Verhaltensweisen aufzudecken, die gegen Gesetze, Grundsätze oder ethische, soziale und verantwortungsvolle Unternehmensführungsregeln der ifs verstoßen, weshalb wir Mitarbeiter*innen, Studierende, Dozierende oder alle Personen, die mit unseren Diensten in Kontakt stehen, ermutigen, uns über solche Vorfälle zu informieren.

Die Beschwerden werden vertraulich behandelt. Eine Meldung kann auch anonym erfolgen.
Alle Meldungen werden zentral von unserer Justiziarin und Antidiskriminierungsbeauftragten bearbeitet.

Du hast Fragen? Wir helfen gern weiter!