Summer School Screenwriting mit Keith Cunningham und Alkioni Valsari

Mit der dreiwöchigen, internationalen »Summer School Screenwriting« bietet die ifs eine intensive Einführung in die wichtigsten Aspekte des Drehbuchschreibens an. Der Kurs unterstützt angehende Autor*innen dabei, ihre persönliche Handschrift zu entwickeln, und vermittelt ihnen Grundlagen, Modelle und Methoden der professionellen Drehbucharbeit. Am Ende des englischsprachigen Programms steht ein ausgearbeitetes Kurzfilmdrehbuch.

More information in English

INHALT

Dieses Programm ist offen für angehende Autor*innen in unterschiedlichen Lebensstadien, z.B. für Schüler*innen, BA- oder MA-Studierende oder Film- und Medienschaffende aus anderen Bereichen.

Da die »Summer School Screenwriting« in englischer Sprache stattfindet, müssen die Bewerber*innen über englische Sprachkenntnisse auf B2-Niveau oder höher verfügen.

Foto Keith Cunningham