Cedric Engels

 

Absolvent im Fachschwerpunkt Kreativ Produzieren

» Wir leben heute in der bisher spannendsten Phase der Menschheitsgeschichte. Jeden Tag entdecken Wissenschaftler Neues über uns und die Welt, in der wir leben. Mich fasziniert der Fortschritt der Menschheit, woher wir kommen und wohin wir gehen. Und ich möchte andere mit dieser Faszination anstecken. Während meines Studiums habe ich einige Dokumentarfilme produziert und parallel einen YouTube-Kanal aufgebaut. Auf «Doktor Whatson» spreche ich über Physik, Technik und alles, was uns in der Zukunft beeinflussen wird. Meine Videos wurden bereits über vier Millionen Mal angesehen, und ich habe über 75.000 Abonnenten, die auf noch mehr Videos warten. Deswegen baue ich ein Team in Köln auf: um noch mehr Leute zu erreichen und spannende Projekte in den neuen und den alten Medien realisieren zu können. «



Abschlussfilm

EIN KLEINER SCHRITT