Lilly Bogenberger

Absolventin des MA Serial Storytelling

Jahrgang 92, ist deutsche Serienautorin. Schon während des Studiums schrieb Bogenberger eine Folge für die Serie »Der Lehrer« und entwickelte mit ihren Kommilitonen eine Thrillerserie unter Showrunner Michael Gantenberg. Nach dem Abschluss des MA Serial Storytelling arbeitet Bogenberger als Autorin für RTL, SAT1 und schreibt unter anderem für eine ZDF-Spielfilmreihe. Darüber hinaus arbeitet Bogenberger an der Entwicklung von diversen Serien.

 

 

 

 

»Früher habe ich nichts lieber gemacht, als meinem kleinen Bruder Gute-Nacht-Geschichten zu erzählen. Dazu kommt meine Leidenschaft für Serien – was hätte ich also anderes machen sollen als Drehbücher schreiben? So habe ich das Glück, mir jeden Tag Geschichten ausdenken zu dürfen. Bloß hoffe ich jetzt darauf, dass die Leute dabei eben nicht einschlafen.«

Kontakt
lillybogenberger(at)gmail.com

______________________________________________________

Graduation Project

In einer Tour

 

 

 

 

 

______________________________________________________

Joint Projects

Norderfall

 

 

 

 

 

Svenyur Tries to Get a Job

 

 

 

 

 

The Poodle-Ripper