Ruben Schlembach

Absolvent im Fachschwerpunkt Drehbuch

» Ich suche nicht nach den klassischen Geschichten, sondern vielmehr nach den Absurditäten des Alltäglichen, nach der Melancholie und dem lakonischen Witz und den Kleinigkeiten des menschlichen Zusammenlebens. Ständig missversteht man sich, redet aneinander vorbei, fühlt sich verloren, überfordert und fehl am Platz. Nie scheint etwas so zu klappen und zu funktionieren wie geplant und dennoch hört man nicht auf, rauszugehen und es immer wieder aufs Neue zu versuchen. Wenn man nur genau genug hinsieht, zuhört und beobachtet, wohnt jeder Situation eine Atmosphäre inne, die komisch und tragisch oder beides zugleich sein kann. Diese Atmosphäre versuche ich immer zu finden, um sie dann mit anderen Suchenden gemeinsam zu erzählen. «



Abschlussdrehbuch

VÖGEL ÜBER WARSCHAU

Abschlussdrehbuch-Clip

Abschlussdrehbuch-Clip  vimeo, drehbuch, absolventen, clip, abschlussdrehbuch, filmschule, filmhochschule, ifs