21 KHZ

Projekt aus dem 3. Semester der ifs internationale filmschule köln
Deutschland 2009 | 9 Min. | Spielfilm


Christian sitzt in einem großen, warmen Auto und fährt nach Hause. Aber ist er nicht glücklicher als die an Kälte und Einsamkeit leidenden Passanten, die an ihm vorbei durch die Nacht gehen. In seinem Auto scheint er sich nicht wohl zu fühlen, dieser Christian. Einsam scheint er zu sein, dieser Christian. Wie jede Nacht, wenn er von der Arbeit kommt, hört er im Radio eine Sendung, in der verzweifelte Anrufer von einer Seelsorgerin mit angenehm klingender Stimme beraten werden. Gleich wird er sie anrufen und zum ersten Mal von seinem Problem erzählen. Gleich wird er nach langer Zeit wieder zum ersten Mal mit seiner Tochter sprechen. Seiner Tochter, der Seelsorgerin, die nicht weniger einsam und nicht weniger verzweifelt ist, als er und jeder einzelne ihrer Anrufer.

Crew

Regie: Alexandra Brodski
Drehbuch: Alexandra Brodski, Su-Jin Song
Producer: Su-Jin Song
Kamera: Chrissie Buchmann
Schnitt / Sounddesign: Bastian Bothe (vormals Siebrecht)
Szenenbild: René Brodrecht
Kostümbild: Sissy Papadoupulo, Davina Niebusch

Cast

Klaus Schindler
Daniela Schulz