Bulldog

Abschlussfilm 2018 der ifs internationale filmschule köln
Spielfilm | Drama / Coming of Age | 95 Min. | Förderung: Film- und Medienstiftung NRW | Sender: Bayerischer Rundfunk
Fertigstellung: 2021

 

Seitdem der 21-Jährige Bruno (Julius Nitschkoff) denken kann, gibt es nur ihn und die bedingungslose Liebe seiner 15 Jahre älteren Mutter Toni (Lana Cooper). Nichts Anderes scheint im chaotischen Leben der beiden Platz zu finden. Erst als Hannah (Karin Hanczewsk), die neue Partnerin von Toni, in den gemeinsamen Bungalow in Spanien zieht, droht Bruno die identitätsstiftende Liebe seiner Mutter zu verlieren. Verdrängt aus dem gemeinsamen Bett, muss Bruno erkennen, dass sein bisheriges Verantwortungsgefühl für Toni, eine größere Last für ihn ist, als gedacht. Vor der Entscheidung zwischen seinem eigenen Leben und der erdrückenden Beziehung zu seiner Mutter stehend, realisiert Bruno, dass dies seine erste eigene Entscheidung sein wird …

Crew

Regie / Drehbuch / Produktion / Kamera: André Szardenings  
Editing: Antonia- Marleen Klein

Cast

Julius Nitschkoff
Lana Cooper
Karin Hanczewski
Moritz Führmann