Egotrip

Projektfilm aus dem 3. Semester der ifs internationale filmschule köln

Deutschland 2019 | 17:00 Min.

Ein junger Fotograf und dessen zwei Freunde kommen zu spät zu einem Fotoshooting mit einem Internet Influencer. Ein schneller Lifestyle, ein schnelles Shooting – Der Influencer ist in Eile und die Fotos müssen im Gehen gemacht werden. Das schnelle Tempo des Influencers und seine manipulierenden Sprüche verkleide in unehrlicher Freundlichkeit werden einem der beiden Freunde zu viel. Er will seinen Kumpel von diesem falschen Typen schützen und ihm den richtigen Weg zeigen – auf seine ganz eigene Art. Doch wessen Art ist die richtige und wer hat eigentlich das Recht dazu Jemandem vorzugeben, wie er zu sein hat?

Crew

Regie: Thilo Vogt Kamera: André Becker Drehbuch: Dorian Dubel Produktion: Luisa Groß Editing / Ton / Sounddesign : Jonas Jablonski

Cast

Egor Reider Samuel Prost Jonathan Dorando Tobias Schwieger