Herzton

Projekt aus dem 3. Semester der ifs internationale filmschule köln
Deutschland 2006 | 9 Min. | Spielfilm


Dieter sitzt seit zwei Wochen am Bahnhof und belauscht die Telefongespräche anderer Menschen. Als Abhörspezialist soll er im Auftrag der Polizei das Gespräch einer Zielperson aufzeichnen, deren Ankunft jederzeit erwartet wird... Als Dieter durch Zufall auf die Stimme von Belinda stößt, ist er sofort von ihr fasziniert. Er verliebt sich in sie, ohne Belinda jemals gesehen zu haben. Während Dieter ein Gespräch zwischen zwei Taschendieben belauscht, wird klar, dass diese Belinda ausrauben wollen. Er muss sich entscheiden: Soll er in seinem Wagen bleiben und seinen Job machen, oder wagt er sich hinaus, um seine Belinda zu retten?

Crew

Regie: Felix Hassenfratz
Drehbuch: Clemente Fernandez-Gil
Producer: Katrin Hohendahl
Kamera: Jens Nolte
Schnitt: Annette Duwe
Sounddesign: Tilman Hahn
Szenenbild: Claus Rusicke
Kostümbild: Vera Freckmann

Cast

Maximillian Hilbrand
Sandra Nedeleff
Kaspar Küppers

Preise & Festivals

  • 1. Platz NIL-Filmwettbewerb 2006