Hinter geschlossenen Augen

Projekt aus dem 4. Semester der ifs internationale filmschule köln
Deutschland 2010 | 12 Min. | Spielfilm


Luca wacht auf und befindet sich in einer überwirklichen Welt. In einer Umgebung, die eher einem Alptraum gleicht, begegnet er Gestalten, die er zu kennen glaubt: einem trinksüchtigen Freund, einem brutalen Polizisten, einem pflichtvergessenen Arzt. Ein Arbeitgeber will Luca befördern trotz dessen ständigen Zuspätkommens. Spät dran ist Luca auch bei den „anderen“ Begegnungen, er verpasst sogar seinen eigenen Tod.

Crew

Regie / Drehbuch: Elmar Imanov
Producer: Eva Blondiau
Kamera: Driss Azhari
Schnitt: Zuhal Er
Sounddesign: Bastian Bothe (vormals Siebrecht)
Szenenbild: Alexander Dercks, Tiana Carina Möller
Kostümbild: Sissi Papadopoulou, Anne-Kathrin Hartmann
Maske: Isabella-Sophie Beyer

Cast

Bastian Heidenreich
André Ebert
Ricardia Bramley