Vola!

Projekt aus dem 3. Semester der ifs internationale filmschule köln
Deutschland 2008 | 10 Min. | Spielfilm


Wenn Georg Brock am Fenster steht, fliegen seine Gedanken in die Ferne. Doch seit fast dreißig Jahren kommt er aus dem engen Leben als Arbeitsvermittler nicht heraus. Bis eines Tages alles auf einmal passiert – der junge Chef verordnet der Abteilung eine Entlassungskur und ein sehr spezieller „Kunde“ scheint es darauf anzulegen, ihn zur Weißglut zu treiben. Doch was dann in der Begegnung mit diesem schrägen Vogel passiert, hätte Brock nicht für möglich gehalten….

Crew

Regie: Bogdana Vera Lorenz
Drehbuch: Nathan Raimann
Producer: Philipp Lutz, Max Permantier
Kamera: Alexander Jentz
Schnitt: Annette Duwe
Sounddesign: Peter Aufderhaar
Szenenbild: Vladimir Ovsepyan, Olga Kröhmer
Kostümbild: Mariangela Ruggio

Cast

Martin Müller
Jörg Reimers
Mirco Reseg