Winterberg

Abschlussfilm 2005 der ifs internationale filmschule köln
Deutschland 2005 | 30 Min. | Spielfilm


Nachtreffen Abi 2000. Kostümparty. Keiner ist verkleidet. Außer Kerstin. Ihr Freund hat niemandem Bescheid gegeben, Sebastian will lieber Versicherungen verkaufen. Tanja und Anja sind auch verkleidet, aber sie sind wenigstens zu Zweit. Eike ist cool wie immer und überall und nirgends, Teresa ist jetzt Schauspielerin, aber keinen interessiert’s. Nina und Kuli sind schwanger und wissen nicht damit umzugehen, Christian hat seine Plattensammlung aus Italien mitgebracht und findet keinen Plattenspieler. Schlimm genug, aber es ist schlimmer als sonst. Weil ja eigentlich der Ernst des Lebens begonnen hat…

Crew

Regie: Anna Wahle
Drehbuch: Anna Wahle, Michael Heinze
Producer: Richard Böhringer, Michael Heinze
Kamera: Daniel Krüger
Schnitt: Jan von Rimscha, Rudi Heinen, Ole Heller
Sounddesign: Ben Wolf
Szenenbild: Gwen Bajon, Sven Nahstedt
Kostümbild: Sebastian Ellrich

Cast

Judith Hoersch
Michael Baral
Daniela Schulz
Jochen Gehle
Alexander Johlke
Floriane Eichhorn
Thomas Fritz Jung

Festivals

  • 29. Grenzland-Filmtage Selb 2006