Praktikant in der TV-Mediaberatung (m/w/d)

Tätigkeitsbeschreibung
In unserem TV-Hub bündeln wir für unsere namhaften Kunden die strategische Verantwortung der TV-Mediaberatung. Dies umfasst den gesamten Prozess von der Strategieentwicklung über die TV-Detailplanung bis zur Umsetzung und dem Controlling der TV-Kampagnen. - Während des Praktikums unterstützt Du die TV-Detailplanung und deren operative Umsetzung für unsere namhaften Kunden.  - Du analysierst den Erfolg unserer TV Kampagnen und unterstützt beim Reporting und Controlling  - Wir vermitteln dir fundiertes Wissen über die TV-Landschaft und die Märkte unserer Kunden

Anforderungsprofil
- Du studierst Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Medienwissenschaften, Sozialwissenschaften oder Psychologie und suchst einen Einblick in die Praxis für 6 Monate  - Du verfügst über eine Leidenschaft für die TV-Landschaft  - Du zeichnest dich durch analytisches und konzeptionelles Denken aus und hast Freude am Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen  - Mit viel Engagement, hoher Kommunikationsfähigkeit und deinen frischen kreativen Ideen bringst du dich in unserem Team ein  - Du hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit und bringst einen Blick für’s Detail mit - - - Du hast gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power-Point  - Des Weiteren verfügst du über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  - In hektischen Zeiten verlierst du weder deinen Kopf noch deinen Humor

Projektname
Praktikant in der TV-Mediaberatung (m/w/d)

Dauer des Praktikums
6 Monate

Bezahlung (pro Monat)
500 €

Firma
Publicis Media
Herr Bartel

Adresse
Toulouser Allee 3
40211 Düsseldorf
E-Mail: moc.aidemsicilbup@letrab.kinimod
Telefon: 0211/175409277
Web-Adresse: https://www.publicismedia.de/