news / News

ifs Studierende präsentieren ihre Serienidee vor RTL

Nachwuchsförderung: Wettbewerb »Storytellers« von RTL+

Zahlreiche Serienideen von ifs-Studierende eingereicht

Mit dem Ziel, jungen Talenten das bestmögliche kreative Zuhause zu bieten und gleichzeitig neue, spannende Stimmen und Geschichten für eine junge Zielgruppe zu finden, hat RTL+ den „Storytellers“-Wettbewerb im Jahr 2020 ins Leben gerufen. Auch dieses Jahr haben viele ifs-Studierende aus den Bereichen BA Film, MA Serial Storytelling, MA FILM und MA Entertainment Producing ihre Stoffideen eingereicht. Heute und an weiteren Tagen pitchen die Teams ihre Serienideen vor Greta Gilles (Redakteurin im Bereich Fiction von RTL Deutschland) und Robert Pfeffer (Lektor im Bereich Fiction von RTL Television).
2024 wird diese Talent-Förderung von der Film- und Medienstiftung NRW als Kooperationspartner unterstützt. Dadurch wird ein Produktionsbudget bis zu 1,5 Mio. Euro ermöglicht. Wir drücken allen Studierenden mit ihren Drehbüchern die Daumen für den Wettbewerb!

ifs Studierende präsentieren ihre Serienidee vor RTL
© ifs
Fachbereichsleiterin Katharina Walther, ifs- Studierende Insiah Zaidi und Robert Pfeffer und Greta Gilles von RTL