Studierende unterstützen. Talente fördern.

Der Förderverein der ifs internationale filmschule köln e. V. verwaltet den Studienfonds der ifs und vergibt Darlehen und Stipendien an Studierende. Finanziert wird der Studienfonds aus Beiträgen und Spenden.

Vorstandsvorsitzender: Philipp Hoffmann (Rushlake Media GmbH)
Stellvertreter: Jens Wolf  (Medienbeteiligungsgesellschaft mbH  - Holding der MMC Studios Gruppe, MMC Movies GmbH)
Schatzmeisterin: Nadja Radojevic (ifs Internationale Filmschule Köln)

Als Organ des Fördervereins der ifs wurde der Studienfondsbeirat gegründet. Der Beirat besteht aus Studierenden der ifs, die gegenüber dem Förderverein Empfehlungen für Darlehen aussprechen.

Für die Film- und Medienbranche im Wandel, bildet die ifs Fachkräfte auf allerhöchstem internationalem Niveau aus. Der Förderverein wird auch zukünftig dazu einen Beitrag leisten und herausragenden Talenten die Teilnahme an den Programmen ermöglichen.

Philipp Hoffmann

Geschäftsführer, Rushlake Media
Vorstandsvorsitzender des Fördervereins der ifs

Philipp Hoffmann
© Smilla Dankert
Die ifs leistet am Medienstandort Köln herausragende Arbeit und gilt nicht umsonst als eine der besten Filmschulen Deutschlands. Hier werden junge Talente praxisnah, fundiert und auf höchstem Niveau ausgebildet – davon profitiert die ganze Branche!

Jens Wolf

geschäftsführender Vorstand, Medienbeteiligungsgesellschaft mbH - Holding der MMC Studios Gruppe, Geschäftsführer der MMC Movies GmbH
Vorstand Förderverein der ifs

Jens Wolf