news / News

Das Produzententeam Eva Blondiau und Elmár Imanóv mit Medienminister Nathanael Liminski und den Schauspielerinnen Taki Mumladze und Mariam Khundadze
© Juliane Guder / FFCGN

FFCGN 2022: Filmpreis NRW geht an ifs-Alumni

Produzent*innen Eva Blondiau und Elmár Imánov für »A Room of My Own« ausgezeichnet

Ausgezeichnete Alumni! Die Kölner Produktionsfirma COLOR OF MAY der ifs-Alumni Eva Blondiau und Elmár Imánov wurde auf dem Film Festival Cologne für ihre deutsch-georgische Spielfilmproduktion »A Room of My Own« (R: Ioseb Bliadze) ausgezeichnet. Medienminister Nathanael Liminski überreichte gestern den mit 20.000 Euro dotierten Filmpreis NRW im Kölner E-Werk an das Team. Träger des Preises sind das Land Nordrhein-Westfalen, die Stadt Köln und die Film- und Medienstiftung NRW, die den Film auch gefördert hat.
In der Laudatio hieß es: »Der Gewinner-Beitrag ist ein hervorragendes Beispiel für den starken Medienstandort Nordrhein-Westfalen und junge, erfolgreiche Produktionsfirmen in unserem Land. Als Alumni der Internationalen Filmschule Köln und Stipendiaten des Mediengründerzentrums.NRW konnte die junge Firma Color of May von den guten Förderbedingungen in Nordrhein-Westfalen profitieren. Ich bin sicher, wir werden noch viel von diesem jungen Team hören – und sehen!«
Der Film nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise in das von der Corona-Pandemie geprägte Tiflis des Jahres 2021. Auf eindrucksvolle Weise wird das Leben der dortigen Millennials am Schicksal zweier junger Frauen erzählt, die auf der Suche nach ihrer eigenen Identität sind.
Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Infos zum Preis und Film gibt es hier.