The Waiting Area

The Waiting Area

»Semester 1 – Webseries Project«
Am Anfang des Studiums stand der Sprung ins kalte Wasser: In Teamarbeit entwickelten die Studierenden zwei Webserien. Auch wenn das curriculare Ziel dieses Projekts die Vermittlung kollaborativer Methodik und das Ausloten der eigenen Fähigkeiten und Kenntnisse war, entstanden ganz nebenbei zwei ausgearbeitete Konzepte – von denen eines während der folgenden Monate kontinuierlich weiterentwickelt wurde, professionelle Partner fand und bereits Förderung erhielt.

SYNOPSIS
Eigentlich sollte Marc auf dem Weg nach New York sein, wo er an einem Casting teilnehmen will, um den Keyboarder seines Idols, Rockstar Jimmy »Cockroach« D, zu vertreten. Doch wegen eines Vulkanausbruchs sitzt er nun im Wartebereich des Flughafens Frankfurt fest. Er lernt Marissa kennen, eine türkisch-deutsche Flughafenangestellte, die ihren Job satt hat, Andreas, einen verklemmten chinesischen Geschäftsmann, und Yuda, einen ruhigen, mysteriösen Schamanen aus Togo. Die Zeit vergeht, die Anspannung steigt und die Stimmung sinkt in den Keller – außer natürlich bei Yuda. Das gegenseitige Angekotztsein erreicht einen Höhepunkt, als plötzlich ein Aufruf eines ausgehenden Fluges ertönt – mit begrenzter Platzanzahl. Und natürlich ist Marc nicht auf der Liste. Wie weit wird er gehen für sein Traum-Casting?

Kontakt

Peter Furrer
peter-furrer(at)gmx.de