event

Boys' Day 2024

Workshop: »FUNDSTÜCK - SZENENBILD BEIM FILM KENNENLERNEN«

Workshop für Jungen ab 14 Jahren

Am Boys’Day geben wir Einblick in die Berufsfelder beimFilm und die Studienmöglichkeiten an der ifs Internationale Filmschule Köln.

In einem Workshop stellen wir diesmal den Bereich Szenenbild vor.

Das Szenenbild gibt dem Film visuelle Gestalt und oftmals sind es die kleinen Gegenstände in einem Film, die den Hintergrund und die Umgebung einer Geschichte mitformen. Daher werdet ihr in diesem Workshop, gemeinsam mit der renommierten Kulissenmalerin Silke Putz, Treibgut aus dem Rhein analysieren und geheimnisvolle Geschichten dazu entwickeln. Ihr greift dabei selbst zum Pinsel und Werkzeug und lernt dadurch verschiedene Techniken, um aus dem Objekt ein Requisit für eure Filmgeschichte enstehen zu lassen.

Das entstandene Filmrequisit könnt ihr im Anschluss mit nach Hause nehmen.

Mindestalter: 14 Jahre
Teilnehmerinnenzahl: 8
Anmeldeschluss: 18.04.2024
Angebotsart: Anmeldeverfahren / Sonderform
Anmeldeunterlagen: Anmeldeformular inkl. Einverständniserklärung der Eltern (bitte vollständig ausgefüllt und unterschrieben)
Die Anmeldeunterlagen werden (nach Erstkontakt über info@filmschule.de) per E-Mail zugeschickt.

Anmeldung via info@filmschule.de

Noch Fragen? Wir helfen gerne weiter!