event

Girls Day
© ifs

Girls' Day 2024

Workshop: »EINSTELLUNGSSACHE – KAMERA UND BILDGESTALTUNG BEIM FILM KENNENLERNEN«

Workshop für Mädchen ab 14 Jahren

Am Girls'Day geben wir Einblick in die Berufsfelder beim Film und die Studienmöglichkeiten an der ifs Internationale Filmschule Köln. In einem Workshop stellen wir diesmal den Bereich Kamera vor.

Wie funktioniert eigentlich die Kameraarbeit beim Film? Wie führt man eine Kamera? Und welche unterschiedlichen Kamerabewegungen gibt es? Welche Rolle spielt das Licht bei der Bildgestaltung und welche Einstellungen muss man z. B. bei Kamerafahrten beachten?

Unter Anleitung einer Dozentin kannst du die verschiedenen Funktionen der Kamera selbst ausprobieren und dabei erfahren, welche Aufgaben eine Kamerafrau am Set übernehmen muss.

Mindestalter: 14 Jahre
Teilnehmerinnenzahl: 10
Anmeldeschluss: 18.04.2024
Angebotsart: Anmeldeverfahren / Sonderform
Anmeldeunterlagen: Anmeldeformular inkl. Einverständniserklärung der Eltern (bitte vollständig ausgefüllt und unterschrieben)
Die Anmeldeunterlagen werden (nach Erstkontakt über info@filmschule.de) per E-Mail zugeschickt.

Anmeldung via info@filmschule.de

Noch Fragen? Wir helfen gerne weiter!