news / Partner

Sheroes Weiterbildung
© Mediengründerzentrum NRW

Sheroes-Programm in die zweite Runde gestartet

Unter den Teilnehmerinnen ist ifs-Alumna Loreto Quijada

Das Interesse am zweiten Durchgang des Sheroes-Programms war groß. Final wurden 17 innovative Unternehmerinnen aus den Bereichen Film, TV, Web, Corporate Video und Games in das sechsmonatige Programm aufgenommen. Am 27. April starteten die Teilnehmerinnen mit dem Seminar „Unternehmensplanung und Finanzierung“, das im Zusammenarbeit mit den Startercentern der IHK Köln und der KölnBusiness in Vertretung von Petra Göbbels und Andreas Severin durchgeführt wurde. Auch die erfolgreiche MGZ-Alumna Linda Kruse, Geschäftsführerin the Good Evil GmbH, war als Referentin mit Best-Practice-Beispielen beteiligt. Wir freuen uns sehr, dass unter den Teilnehmerinnen auch in der zweiten Runde wieder eine ifs-Alumna dabei ist. Loreto Quijada hat 2020 an der ifs ihren Masterabschluss im Studiengang DIGITAL NARRATIVES absolviert. Wir wünschen allen Teilnehmer*innen eine erfolgreiche und inspirierende Zeit.

Die Teilnehmerinnen des diesjährigen Sheroes-Programms sind:

Anna BäumerSounddesign
Elisabeth Beikel, MINDSHOT – TV-Produktion & Corporate Video
Angelina BoergerContent Creator
Fee Bonny und Carmen Johann, Pixelbeschleuniger – Games
Sabrina von Contzen, STORY JAGD – Formatentwicklung & Storytelling
Ruth Ersfeld und Susanne Heinz, URSULA – FILM UND TON – Film-und Audioproduktion
Alexandra Eul Content Creator für Frauenrechtsthemen
Alice GruiaFilmproduktion
Teresa Haberbusch, THERE GOES LUCY FILMPRODUCTIONS – Produktion für Kino, TV, Streaming
Julia KellerOnline-Plattform für serielles Produzieren
Jacqueline MayFilmproduktion