Person

Foto Adrian Draschoff

Adrian Draschoff

Lehrende

Gründer & Geschäftsführer, QOLABO GmbH

Vita

Adrian Draschoff ist seit über 15 Jahren als Filmemacher und Autor tätig. Er arbeitete in dieser Zeit sowohl an dokumentarischen als auch fiktionalen Produktionen für Arte, WDR, ARD, Netflix, ZDF neo und an diversen Kinoproduktionen mit. Außerdem realisierte er in den letzten Jahren mehr als 20 Musikvideos und stellte Spots unter anderem für die ifs internationale filmschule köln, das Kinofest Lünen und Camel her. 2013 veröffentlichte er sein Buch „Instant Karma“ zur gleichnamigen Dokumentation. Im Jahr 2018 folgte die ebenfalls in Nepal gedrehte Doku „Hike for a better life“.
 
Gemeinsam mit Joy Chun ist er seit 2011 als Autoren- und Regie-Duo tätig und gründete 2017 mit ihm gemeinsam die QOLABO GmbH.