Anikó Mangold

MA Serial Storytelling

+36203438998

ANIKÓ MANGOLD wuchs in einem ungarischen Dorf auf. Sie erwarb 2014 einen MA in Filmtheorie an der ELTE Budapest. Seitdem arbeitet sie als freie Mitarbeiterin an Kurzspielfilmen, Spielfilmen und Dokumentarfilmen. Im Jahr 2017 begann sie als Entwicklungsproduzentin bei Otherside Stories (»Erasing Frank«) zu arbeiten und genießt das Geschäft hinter der Kunst. Derzeit konzentriert sie sich auf zwei eigene Drehbücher: einen Spielfilm, »Sinful Virgin«, und eine Miniserie, »Salvation«.

Ich schreibe, um Verbindungen zu schaffen. Verbindungen zu Menschen und Verbindungen zwischen Menschen. Ich schreibe, um sie und mich für Themen zu sensibilisieren und um zu erkennen, dass Diskussionen immer wieder neu angefacht werden können und die Mühe wert sind. Ich schreibe Geschichten über Menschen, unabhängig von den Genres. Im Mittelpunkt stehen Emotionen, Gedanken und nicht unbedingt die Umstände, so wie im Leben.

Anikó Mangold

Alumna MA Serial Storytelling