C. Aslı Filiz

MA Serial Storytelling

C. ASLI FILIZ Filiz studierte Politikwissenschaft und Internationale Beziehungen an der Bogaziçi-Universität und ist Absolventin der EAVE und des Berlinale Talent Campus. Nachdem sie mehrere preisgekrönte Filme produziert hatte, produzierte sie die anthologische Serie »7Faces« für die SVOD-Plattform BluTV. »Zephyr« (2010), »Future Lasts Forever« (2011), »Voice of my Father« (2012), »Mix Tape« (2014), »The Gulf« (2017) gehören zu den von ihr produzierten Filmen. Aslı war Mitglied des Auswahlkomitees des Berlinale Co-production Market für die Ausgaben 2020 und 2021. Sie entwickelt weiterhin Serienprojekte als kreative Produzentin.

Dies ist eine unkonventionelle Darstellung von alleinstehenden Müttern in einer konventionellen Gesellschaft. Sie sind keine "perfekten" Mütter, wenn es eine solche Perfektion überhaupt gibt. Einerseits haben sie verschiedene Verantwortungen in einem Umfeld, das sie nicht so akzeptiert, wie sie sind, andererseits entscheiden sie sich, ihre Sexualität zu erforschen.

C. Aslı Filiz

Alumna MA Serial Storytelling