Person

Charlie Parsons
© privat

Charlie Parsons

Lehrende

National Geographic Channel

Vita

Absolvent der Brown Universität und Vize President von Global Development and Production für den National Geographic Channel und damit für Entwicklung und Produktion neuer Formate sowie für Serien und Specials verantwortlich. Er überwacht Serien wie »Rocket City Rednecks«, »Knights of Mayhem«, »Wild Justice«, »Taboo« und »Doomsday Preppers«. Vorher war er Seniordirektor von Travel Channel Media. In seiner Zeit hat er mehr als 200 Stunden Programm produziert, darunter einige der erfolgreiches Sendungen des Senders, inkl. der mit dem Emmy ausgezeichneten Serie »Anthony Bourdain: No Reservations« (2008 – 2009). Zuvor war er bei Discovery Channel und The Science Channel tätig. Seine Karriere startete er als Producer von Sport-übertragungen bei ESPN, ABC und CBS. Er produzierte u. a. für: »Tom Hanks: Die Lincoln-Verschwörung (2013)«, Survivor« (Produzent von 2 Episoden und Autor von 446 Episoden, 2000-2016).