Corinne Le Hong

MA Serial Storytelling

CORINNE LE HONG - Exzellente Ost-West-Beziehungen zwischen Deutschland und Vietnam bringen Corinne zur Welt. Sie arbeitete als Regieassistentin bei Filmen wie »Pina«, »Only Lovers Left Alive«, »A Most Wanted Man«. 2006 wurde ihr Hörspiel »Pippa« bei der Leipziger Buchmesse vorgestellt. Ihr Kurzfilm »Grimms Meise« mit Devid Striesow und Petra Schmidt-Schaller feierte 2012 in Cannes Premiere. Sie ist Gründerin und CEO der Medienübersetzungsagentur Dubdolls. Gegenwärtig ist sie Showrunnerin bei der Serie »Hail Helene«, die von der Film- und Medienstiftung NRW gefördert wurde.

Nachdem ich einen Großteil meines Lebens auf Filmsets verbracht habe, war es an der Zeit, die Ernte einzufahren. Serien zu schreiben schien die logische Fortsetzung: komplexe Dramaturgie, weitgreifende Figurenentwicklung und der Schaffensprozess ein kollaborativer. Ich interessiere mich für (Familien-)Melodrama, Thriller, schwarze Komödie, Science Fiction.

Corinne Le Hong

Alumna MA Serial Storytelling