Studierende

Henry Marx

BA Film | VFX & Animation

Studierende

HENRY MARX geboren 1998 in Düsseldorf, aufgewachsen in Kleve und Konz. 2009 Leidenschaft für das Filmen entdeckt, seitdem hunderte Videos (z.T. Kurzfilme) gedreht. Statist in lokalem Kinofilm. 2014 zweiwöchiges Schulpraktikum im AV-Studio der Kisters Stiftung in Kleve. Erste Erfahrungen mit VFX bei der Nachbearbeitung eines Musikvideos gesammelt. 2017 und 2018 für den Schülerkurzfilmwettbewerb der Französischen Filmtage Tübingen/Stuttgart nominiert. 2018 der Jugendredaktion des Fernsehsenders OK54 Bürgerrundfunk beigetreten. 2018 bis 2019 als VFX-Artist an der Produktion des 51-minütigen Kinofilms „QVIS I” mitgewirkt. Mitglied der Produktionsfirma Atris Film seit 2019. Abitur 2019 an berufsbildendem Gymnasium für Gestaltungs- und Medientechnik. 2019 dreimonatiges Praktikum bei der Kölner Imagefilmagentur Sommer&Co. GmbH. 2020 dreimonatiges Praktikum bei dem Medienunternehmen EXIT Film- und Fernsehproduktion in Kassel. Parallel an mehreren Atris-Film-Produktionen als VFX-Artist, Szenenbildner, Kameraassistent, usw. beteiligt. 2020 bis 2021 Film und Fernsehen (Schwerpunkt: Regie) an der Hochschule Macromedia in Köln studiert. Drei Kurzfilme und zwei Kurzdokus dort realisiert. Seit 2021 Studium an der ifs.

Showcase ifs-Filme