Ingo Kaddatz

MA Serial Storytelling

INGO KADDATZ blieb als Kind nachts heimlich auf, um alte Godzilla-Filme im TV zu schauen. Es folgte ein (teilweises) Studium der Anglistik und später des Film- und Mediendesigns. Er arbeitete über 10 Jahre freiberuflich als Grafikdesigner, Film-Editor, Autor und Regisseur für Image- und Industriefilme. Parallel schrieb er Konzepte und Drehbücher für Kurz- und Spielfilme. Dann fiel ihm auf, dass er dies auch professionalisieren sollte, und er begann das Masterstudium »Serial Storytelling« an der ifs, um hauptberuflich Geschichten zu erzählen.

Für mich ist das Schreiben ein Weg, die Welt und das Dasein zu reflektieren – und eine Möglichkeit, die Dinge, die mir an der Realität vielleicht nicht gefallen oder gänzlich fehlen, einfach neu zu erfinden.

Ingo Kaddatz

Alumnus MA Serial Storytelling