Jakob Gehrmann

BA Film | Kamera

Kamera (u. a. KLAUSENTREIBEN)

JAKOB GEHRMANN geboren 1991 in Münster | 2011 Abitur | Praktika bei verschiedenen Filmproduktionen und im Filmgeräteverleih | Sechsmonatiger Intensiv-Sprachkurs in Brasilien und anschließende Arbeit als Kameraassistent für Naturdokumentationen und Spielfilme im In- und Ausland | 2015-2018 Bachelorstudiengang Film / Kamera an der ifs | 2016 Essemble Erasmus+ Austauschprogramm mit den europäischen Hochschulen Lusófona/Portugal, MOME/Ungarn, LUCA/Belgien

weitere Projekte

Qazi

2018 | Spielfilm | 90 Min.

Die FLucht

2016 | Spielfilm | 25 Min.

Flores

2015 | Spielfilm | 5 Min.

Fortuna

2015 | Dokumentarfilm | 90 Min.

›Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre.‹ (Robert Bresson) Unsere globalisierte Welt ist komplex, und Menschen mit den verschiedensten Hintergründen müssen sich bewusst werden, dass sie zusammen eine Gesellschaft bilden. Das Medium Film fasziniert mich mit seinen Möglichkeiten, in die Perspektiven der Protagonisten einzutauchen und damit Verständnis und Empathie füreinander zu schaffen. Ich möchte die Zuschauer mitnehmen auf eine Reise in fremde, unbekannte Welten und sie einladen, mit mir die Lust auf Abenteuer zu teilen. Von Brasilien bis Pakistan ist mir dafür kein Weg zu weit und keine Anstrengung zu groß.

Jakob Gehrmann

Alumnus & DoP