Jonas Thibaut

Jonas Thibaut

BA Film | Kamera

Kamera (u. a. O CHALE)

JONAS THIBAUT geboren 1996 in Heidelberg und dort aufgewachsen. Als Kind davon geträumt, Erfinder zu werden, gezeichnet, gefilmt und sich später für Medizin, Biologie und Fotografie begeistert. Mehrere Reisen in Asien und Afrika. Mitarbeit in einem Waisenhaus in Nepal. Film- und Fotodokumentationen über Hilfsprojekte in Uganda und Marokko angefertigt. Nach Berlin gezogen, fotografiert, gefilmt und geschnitten für internationale Bands und Musiker, diverse Praktika in Krankenhäusern. Seit 2017 in Köln, Studium der Medizin. Realisierung von bildgestalterischen Auftragsarbeiten für Musiker, soziale Einrichtungen und Events. Praktikum bei der Produktionsfirma „Fabiola“ in Köln, in den Bereichen Redaktion, Casting, Bildgestaltung und Schnitt.
Seit 2019 Studium Kamera – Director of Photography an der ifs Internationale Filmschule Köln, Abschluss 2023.