Jude Akwetey

MA Serial Storytelling

JUDE AKWETEY hat als Künstler am National Film and Television Institute (NAFTI) in Ghana studiert und mit einem BA in Animation abgeschlossen. Für sein Studium des MA »Serial Storytelling« zog er nach Deutschland und erhielt das Stipendium des ifs-Fördervereins, basierend auf herausragenden akademischen Leistungen im ersten Semester. Geschichtenerzählen ist seine Leidenschaft, und er liebt es, seine künstlerischen Talente, auch das musikalische, für das Erzählen zu nutzen.

Immer wenn ich schreibe, fühle ich mich mit meinem Schöpfer verbunden und spüre, wie er sich in meinem Schreiben ausdrückt. Seine Kreativität kann nicht versiegen. Speziell beim Serienschreiben tun sich riesige Freiheiten auf, Charakteren und Geschichten bis auf die Wurzeln nachzugehen. Und ich liebe es, für Animationsfilme zu schreiben.

Jude Akwetey

Alumnus MA Serial Storytelling