Lukas Kuhn

BA Film | VFX & Animation

VFX & Animation (u. a. ROOTS & WINGS)

LUKAS KUHN geboren 1996 in Iserlohn, hat in der offenen Jugendarbeit erste Berührungspunkte mit Kamera und Schnitt gehabt – eigene Filmprojekte geleitet, Storyboards kreiert, Theater- und Tanzszenen eingeprobt, Dokumentationen gedreht, an Musicalaufführungen und Filmworkshops teilgenommen. Nach dem Abitur 2016 ein freiwilliges Praktikum begonnen, dabei technische Bereich erforscht und Kenntnisse in Animation und der Greenscreen-Technik vertieft. Während des Studiums der Medientechnik 2017 Einblicke in Programmierung und technische Gestaltung gewonnen. Leidenschaft für Animation führte schließlich zur ifs. Bis dahin als Werkstudent bei Sebson für 3D-Modellzeichnungen und Produktion eigener animierter Imagefilme. Seit 2019 Studium VFX & Animation an der ifs Internationale Filmschule Köln, Abschluss 2023.