Lukas Sydney Loßdörfer

Absolvent im Fachschwerpunkt Editing Bild & Ton

Editing und Sounddesign (u. a. CHARLY)

weitere Projekte

VFX Compositing

ANON
2017 | Spielfilm  (Netflix Original) | 100 Min.

DIE BESTE ALLER WELTEN
2017 | Spielfilm | 103 MIn.

TATORT: FÜRCHTE DICH
2017 | Spielfilm | 89 Min.

KEIN HERZ FÜR INDER
2017 | Spielfilm | 89 Min.

Filmmusik

IT SEEMS PERFECT
2014 | Spielfilm | 7 Min.

Ein voller Raum. Leute schauen. Stille. Alles wartet gebannt auf den einen Moment. Ich, acht Jahre, sitze am Klavier, bereite mich vor. Dieser Moment: magisch. Wie werden sie reagieren? Was werden sie fühlen? Ich fange an zu spielen. Das Variieren von Rhythmus und Lautstärke macht mir Spaß. Hier nach Plan, dort eine Variation, zwar nicht nach Buch, kommt der ursprünglichen Idee aber etwas näher. Geschichte und Zeit neu arrangieren. Kontext. Ich liebe es. Der Sinn hat sich verändert, das Material bleibt gleich. Heute. Ein voller Raum. Leute schauen. Stille. Alles wartet gebannt auf den einen Moment. Ich, 22 Jahre, sitze im Publikum und warte. Dieser Moment: magisch. Wie werden sie reagieren? Was werden sie fühlen? Mein Schnitt läuft im Kino.

Lukas Sydney Loßdörfer

Alumnus & Editor