Studierende

Foto Manuel Schreck

Manuel Schreck

BA Film | Kreativ Produzieren

Studierende
E-Mail

Vita

MANUEL SCHRECK, geboren in Lörrach und aufgewachsen im malerischen Küssaberg an den Toren zur Schweiz, entdeckte früh seine Liebe zum Bewegtbild. Inspiriert vom klassischen Kino begann er, eigene Filmprojekte zu realisieren, die seine Abenteuerlust und Kreativität widerspiegelten. Nach einer vorübergehenden Pause während seiner Schulzeit erwachte seine Leidenschaft erneut, als er 2019 in ein idyllisches Internat in Heidelberg wechselte. Dort fand er inspirierende Impulse und Persönlichkeiten, die sein kreatives Feuer neu entfachten. Ein 2022 absolviertes Praktikum in einem mittelständischen Informatikunternehmen in Lörrach half ihm, seine Fähigkeiten in der Adobe Creative Cloud zu vertiefen und Projektmanagementkenntnisse zu erwerben. Manuel engagiert sich auch parallel in seiner Kirchengemeinde, wo der Mensch im Mittelpunkt steht. Die Freude, Projektarbeiten in der Gruppe umzusetzen, treibt ihn an. Seit 2023 Studium an der ifs.