Maximilian Rodegra

Maximilian Justin Rodegra

BA Film | Editing Bild & Ton

Editing und Sounddesign (u. a. KLAUSENTREIBEN)

MAXIMILIAN JUSTIN RODEGRA geboren 1994 in West Palm Beach | 2012 Kameramann für den Sender National Geographic für Sendungen wie „Megafabriken“ | 2013 Internationales Bakkalaureat | 2014 Studium an der Academy of Arts University in San Francisco, USA (Studiengang Film-Editing) | 2015 Gründung von „Loop Postproduktion UG“ | 2015-2018 Bachelorstudiengang Film / Editing Bild & Ton an der ifs | 2015-2018 Selbstständig an Projekten mitgewirkt für Internet-Plattformen und Firmen-Imagefilme

weitere Projekte

Editing und Sounddesign

Kühne - Die Unternehmenskultur

2010 | Imagefilm | 10 Min.

Megafood - Up in the Air

Megafood - Sea world Orlando

Megafood - Australia's biggest pub

Megafood - catering to fashion

megafactories - technogym

2012 | Fernsehsendung | 45 Min.

Oft kommt alles ganz anders, als man denkt. Dieser Satz bezieht sich für mich nicht nur auf das Leben, sondern auch auf meine Erfahrungen mit Filmprojekten. Auch bei gut geplanten und durchdachten Filmprojekten kann es zu einer Krise in der Postproduktion kommen. Da sind Spontaneität und Improvisation gefragt – zwei Stärken, die ich während meines Studiums weiterentwickeln konnte, um als Editor erfolgreich auftreten und mich den Herausforderungen der Postproduktion bestmöglich stellen zu können. Für mich zählt die Bereitschaft und Willenskraft, das volle Potenzial eines Projekts auszuschöpfen – das bedeutet in meinen Augen „Erfolg“.

Maximilian Justin Rodegra

Alumnus & Editor