Motaz Matar

MA Serial Storytelling

MOTAZ MATAR ist ein preisgekrönter arabischer Film- und Fernsehregisseur und Drehbuchautor mit einem MFA-Abschluss in Cinematic Arts. Er unterrichtete Filmproduktion und -design auf Universitätsebene und erhielt Anerkennung von Sendern und Festivals im Nahen Osten und im Ausland. Im Jahr 2012 gewann Motaz den Golden Award bei der PromaxBDA, und 2017 wurde sein erster Spielfilm »Slingshot« vom Mediterranean Film Festival in Cannes und dem Calcutta International Film Festival ausgewählt. Motaz' Vision ist es, seine Leidenschaft für das Geschichtenerzählen zu nutzen, um sinnvolle menschliche Erfahrungen zu teilen.

Das Drehbuchschreiben ist für mich eine Lebenseinstellung. Es bringt mich immer auf eine andere Ebene des Verstehens: Demut, das Wissen, dass Inspiration nicht genug ist. Es erfordert viel harte Arbeit, Engagement, Offenheit, Konzentration und Belastbarkeit - und natürlich Kreativität.

Motaz Matar

Alumnus MA Serial Storytelling