Nils Herrmann
© privat

Nils Herrmann

BA Film | Editing Bild & Ton

Editing und Sounddesign (u. a. BEI MEINER SEELE)

Nils Herrmann geboren 1992 in Bad Soden am Taunus. 2010 verbrachte er ein Auslandsjahr in Australien. Zehn Monate befasste er sich dort an einem College in Melbourne im Schwerpunkt mit Media, Studio Arts Photography und Music Performances. 2016 schloss er das b.i.b. International College, Bergisch Gladbach, als staatlich geprüfter gestaltungstechnischer Assistent Medien und Kommunikation mit Fachhochschulreife ab. 2019 bis 2023 studierte Nils an der ifs mit dem Fachschwerpunkt Editing Bild und Ton. Im Rahmen seines Studiums, das er 2023 mit dem Bachelor abschloss, war er sowohl mit fiktionalen wie auch dokumentarischen Projekten befasst. Dabei entdeckte Nils seine Leidenschaft für Sounddesign — besonders die Arbeit als Foley Artist und Editor — und ist seitdem als freiberuflicher Sounddesigner tätig.