Professor*innen

Prof. Sophia Zauner

Professur 3D Animation für Film und non-lineare Medien

Professor*innen

Animatorin, Character Technical Director, CG Supervisor, u. a. DIE HÄSCHENSCHULE 2, TRIP TO THE MOON

+49 221 920188-0

Diplomstudium »Digitales Fernsehen« an der FH Salzburg. Seit 2006 in der 3D-Animations-Branche zunächst als Animatorin und in weiterer Folge u. a. als Character Technical Director, Pipeline Technical Director und Computer Graphics Supervisor tätig.

Filmografie

2022  Die Häschenschule 2 – Der große Eierklau

2022  Trip To The Moon

2020  Latte and the Magic Waterstone

2017  DUEL

2016  Mullewapp – Eine schöne Schweinerei

2014  Planet Germany

2012  Dawn of the Oceans

2008  Tikis Band

»Jedes 3D-Animationsprojekt ist gleichzeitig Kunst und Technologie. Immer dann, wenn wir die Technologie geschickt nutzen, um unsere künstlerischen Visionen umzusetzen, kann etwas Neues, etwas Innovatives entstehen.
Ich möchte den Studierenden dabei helfen, künstlerisches Denken mit technologischem Know How zu verbinden, damit sie ihre visuellen Konzepte, Ideen und Geschichten in bewegte und bewegende Bilder transformieren können.«

Sophia Zauner

Professur 3D Animation für Film und non-lineare Medien