Person

Rene Jamm

René Jamm

Lehrende

Geschäftsführer, Warner Bros. International TV Production Deutschland

Vita

Bereits seit 2008 als Creative Director im Unternehmen verantwortet er heute die Geschäfte des Unternehmens und die strategische Entwicklung aller Units. Schon während seines Studiums der Politik- und Rechtswissenschaften an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz arbeitete er als Redakteur und Autor beim ZDF. Als Producer, Executive Producer und Produzent war er in vielen renommierten internationalen Produktionsfirmen und für verschiede Sender tätig. Hier verantwortete er den Bereich Fiction und zeichnete zusätzlich für zahlreiche erfolgreiche Light Entertainment-Formate verantwortlich. Er hat bereits mehrfach Lehraufträge an verschiedenen Institutionen wahrgenommen, u. a. an der Filmakademie Ludwigsburg.