Studierende

Robert Decani

BA Film | Regie

Studierende

ROBERT DECANI geboren 1999 in Rotenburg (Wümme). Im beschaulichen Verden mit dem Traum Fußballprofi groß geworden. Dort ab dem 15. Lebensjahr gleichzeitig das fehlende sportliche Talent eingesehen und das vorhandene künstlerische Talent entdeckt. Anschließend noch während der Schulzeit angefangen verschiedenste Kurzfilme zu realisieren. Nach dem Abitur ein Jahr in ein Philosophiestudium reingeschnuppert, anschließend Arts, Media & Culture mit den Schwerpunkten Film und Literatur in Groningen (NL) studiert. Währenddessen fleißig mäßig gute Kurzfilme gedreht, sich in den Dokumentarfilm verliebt und Praktika u.a. als Kamera- sowie Produktionsassistent bei professionellen Filmproduktionen absolviert. Seit 2021 Studium an der ifs.

Showcase ifs-Filme