Studierende

Sarah Ashworth

BA Film | Drehbuch

Studierende

SARAH ASHWORTH, geboren 2001 in Bad Honnef, aufgewachsen in Siegburg. Schon seit der Kindheit sehr musikaffin und interessiert an jeder Art von künstlerischer Freiheit. Spielt Gitarre und Klavier, versucht sich öfters am Schlagzeug und hat schon im jungen Alter jedes Angebot der Schauspielerei angenommen. Neben der Teilnahme an schulischen Theaterstücken und Chorauftritten schreibt sie gerne Kurzgeschichten und hat sich schon für Freunde und Familie an Kinderbüchern geübt. Durch Filme wie Pulp Fiction, Die Verurteilten und Die 12 Geschworenen entdeckte sie schon während ihrer Schulzeit ihre Liebe für das Kino und vertiefte damit ihre Passion für das Schreiben. Nach dem abgeschlossenen Abitur hat sie sich dazu entschieden, ihre Liebe zum Beruf zu machen. Seit 2023 Studium an der ifs.