Sarah Jennifer Nussbaumer

Sarah Nussbaumer

MA Entertainment Producing

SARAH NUSSBAUMER ist Redakteurin und arbeitete bei Formaten wie „Let’s Dance“ (RTL) und „Dinner Date“ (ZDFneo). Geboren und aufgewachsen in Freiburg im Breisgau. Nach dem Abitur zunächst vier Semester Latein und Englisch auf Lehramt studiert, dann für ein Praktikum bei »Alarm für Cobra 11« nach Köln gegangen. Bachelor in „Audiovisuelle Medien“ an der Hochschule für Medien Stuttgart abgeschlossen, Praxissemester beim Freiburger Regionalsender TV Südbaden mit dem Erlernen von Kamera-, Ton- und Schnitttechnik verbracht. Als Produktionsassistenz und Aufnahmeleitung diverse YouTube-Formate mitproduziert, dann die Leidenschaft für Inhalte zum Beruf gemacht und als Redakteurin und Realisatorin angeheuert.