Tabea Hannappel

BA Film | Editing Bild & Ton

Editing und Sounddesign (u. a. LABEL ME)

Phone
0049.157.52497494

TABEA HANNAPPEL geboren 1995 in Bergheim, Nordrhein-Westfalen | Ausbildung am Landeskunstgymnasium Alzey | Produktion vieler Kurzfilme, Musikvideos und Werbefilme während der Schulzeit | Teilnahme am Filmcamp013 der Video/Film Tage | 2014 Abitur | Danach halbjähriges Praktikum in der Postproduktion bei der Filmproduktionsfirma Kontrastfilm in Mainz | 2015-2018 Bachelorstudiengang Film / Editing Bild & Ton an der ifs | 06/2017-12/2017 Auslandssemester an der Griffith Film School in Brisbane, Australien

Griffith Film School Projekte

Editing

Tasmanian Ghost Town Project

2017 - 2018 | Serie | 20 Min.

A Gift for the Lonely Heart

2017 | Werbespot | 3 Min.

weitere Projekte

Editing

Gr8

2017 | Kurzfilm | 5 Min.

Kuntergrau

2017 | Webserie | 20 Min.

Als ich als Kind auf Randy Pauschs ›Last Lecture‹ stieß, fragte ich mich: Welche Träume will ich mir eigentlich in meinem Leben verwirklichen? Einer dieser Träume bestand darin, einmal einen von mir geschnittenen Film auf der großen Leinwand zu sehen. Meine Hartnäckigkeit und Ausdauer haben dazu geführt, dass ich mir diesen Traum bereits erfüllt habe. Die Disziplin, die nötig war, um dieses Ziel zu erreichen, treibt mich auch in meinen täglichen Arbeitsprozessen an. Ich liebe den Filmschnitt, da er mir die Freiheit gibt, unabhängig von Ort und Zeit zu arbeiten. Aber ebenso wie das eigenständige Arbeiten an der Montage ist mir auch der Austausch mit der Regie wichtig, um im Dialog den bestmöglichen Film zu erschaffen. In der Zukunft plane ich, international zu arbeiten, um viele neue Erfahrungen zu sammeln und meinen Schnitt zu perfektionieren.

Tabea Hannappel

Alumna & Editorin